Leitung

Dr. Jörg Siewert

 

Als sich Anfang des Jahres 2000 im Chor mit Jörg Siewert ein junger Mann aus Dortmund als potenzieller Chorleiter vorstellte, ahnte noch niemand, dass sich daraus eine (bisher bereits) 18-jährige Partnerschaft entwickeln würde. Aber so kam es. Außer den musikalischen Qualitäten fand auch die starke Verbundenheit zur (damals noch) erfolgreichen Borussia Dortmund eine regionaltypische Zustimmung beim Vorstands-Team und den Mitgliedern. Inzwischen hat sich eine nachhaltig freundschaftliche und konstruktive Zusammenarbeit entwickelt, die in der Lage ist, über Höhen und (selten) Tiefen zu tragen. Mit Dr. Jörg Siewert hat sich das Gesicht des Chores verändert. Dazu haben externe Einflüsse, insbesondere die Zusammenarbeit mit den farbigen Sängerinnen und Musikpädagoginnen Flois Knolle-Hicks und Pat Garcia wesentlich beigetragen.

Band

Steffen Walter

Wolfgang Ponwitz

Friedhelm Weinbrenner

Anna Cramer

Hartwig Weidt

Janis Siewert