Leitung

 

Bernd Schneider

 

Wir freuen uns darauf Ihnen unsere "Neue" Chorleitung Bernd Schneider kurz vorstellen zu können.
.

In 1992 begann er in Vallendar die Chorleiterausbildung des Sängerbundes Rheinland-Pfalz, die er 1994 erfolgreich als „Geprüfter Chorleiter des Sängerbundes Rheinland-Pfalz“ beendete. Seit 1990 leitet er mit großem Erfolg die verschiedensten Chöre und ist seit dem auch Mitglied im Fachverband Deutscher Berufschorleiter (FDB) in dem er die Ernennung zum Chordirektor erhielt.

In 2015 konnte Bernd Schneider auf eine 25 jährige Chorleitertätigkeit zurückblicken!

Bernd Schneider, einer der bekannten Dirigenten der Region, war jahrelang als selbständiger, hauptberuflicher Leiter von Chören tätig. Jetzt hat er den Hauptberuf gewechselt und leitet derzeit 3 Chöre im Nebenberuf.

Band

Wolfgang Ponwitz

Friedhelm Weinbrenner

Hartwig Weidt

Hartmut Sperl